Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!

Sehr geehrte Kunden und Partner,

ein sehr außergewöhnliches Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Es hat viele Herausforderungen bereit gehalten, aber auch viele neue Möglichkeiten.

Auch im neuen Jahr 2023 werden wir wieder alles geben, um für Sie dem gewohnt hohen Anspruch an uns gerecht zu werden! 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben herzlichst Frohe und geruhsame Feiertage.

Ihr, 

Andreas Reich

 

Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023!

"REICHPROJECTS stellt sich vor"

"Unsere Vision"

Projektmanagement in jedem Bereich von Wirtschaft bis Kultur vom Innviertel aus, durch Fachkompetenz anbieten zu können!

"Wie arbeiten wir"

Wir arbeiten als Dienstleister, oder auch „Freelancer“ genannt, für Unternehmen welche Bedarf im Bereich Projektmanagement haben.

  • als Unterstützung für komplexe Systemprojekte
  • um Auslastungsspitzen bei ungeplant hohen Auftragseingängen abzufangen
  • oder als Überbrückung bei Personalengpässen

"Was befähigt uns dazu"

Wir sind ein Team von Projektmanagern mit unterschiedlichem Background und Ausbildungen, sowie jeder Menge Berufserfahrung.

Laufende Weiterbildungen und Zertifizierungen in diesem Bereich laut PMA oder IPMA sind dabei ein solider Grundstein.

Dazu haben wir in großen und namhaften Konzernen unser Knowhow erlernt und versuchen so ein jeweiliges passendes Konzept für den Kunden zu finden.

Durch Kooperationen und Werkverträge sind wir hier Vorreiter, passen uns an die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden an, und sind ein verlässlicher Partner in Ihren Projekten!

"Was uns antreibt"

Viele Unternehmen investieren in Zukunftsprojekte, z.B. um gesetzte Klimaziele zu erreichen. Wir erleben dazu gerade einen Generationenwechsel in der Wirtschaft. Die Technologie und die eingesetzte Komplexität der Projekte steigen rasch an und gleichzeitig sehen wir ein überaus hohes Maß an Fluktuation, was Engpässe zur Folge hat.

Unsere aktuellen Schwerpunkte im Bereich Projektmanagement

Aufbau und Ausbau der Abteilung

Maschinen- und Sondermaschinenbau

Konstruktion und Entwicklung

Elektrotechnik und Mechatronik

Software und Informationstechnologie

Produktmanagement

Produktionstechnik

Controlling

Andreas Reich

Senior Project Manager & Geschäftsführer

Ich darf mich bei Ihnen als Gründer von reichprojects vorstellen.

"Neue Zeiten erfordern flexible Lösungen!"

Unter diesem Ansatz habe ich mir bereits als Angestellter laufend Gedanken gemacht, wie man den steigenden Anforderungen gerecht werden kann.

Da ich immer auch eine Zuneigung zum Unternehmertum hatte, war es der für mich logische nächste Schritt Firmen eine flexible Unterstützung im Management anzubieten, und so kurz- und mittelfristig Aufträge abwickeln zu können.

Dies ist ein Vorteil den bereits viele Firmen erkannt haben. Die Kundenaufträge der letzten Jahre haben mich hierbei bestätigt. Sei es als Dienstleister rund um den Bereich Projektmanagement, Consulting oder aber auch als Interim Manager.

Als gelernter Techniker mit mittlerweile 20 Jahren Erfahrung im industriellen Bereich, davon 10 Jahre in Automotiv und E-Mobility, verfüge ich weiters über ein breites und fundiertes Wissen im Maschinenbau, Sondermaschinenbau und Automatisierungstechnik.

Tue das was du gerne tust und du wirst erfolgreich sein.

— Andreas Reich

Neuigkeiten bei reichprojects

2022-10-24 12:50
reichprojects #43 on Tour! 🏢🚗

reichprojects zu Besuch bei unserem langjährigen Kunden und Partner, der Firma 🅰🅱🅱 - Österreich in Wiener Neudorf.

Wir sind dankbar für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte, in denen wir als externer Dienstleister unterstützen dürfen.

Die Firma ABB ist eines der weltweit größten Unternehmen in den Bereichen Industrieautomation, Antriebstechnik sowie Robotik und Fertigungsautomation. LINK zu ABB

2022-10-24 12:50
2022-09-01 14:06
Artikel im Magazin konkret

Wir bedanken uns beim Braunauer Stadtmagazin konkret für den tollen Beitrag zu unserem Unternehmen und dem geführten Interview zwischen Herrn Dir. Josef Knauseder und Herrn Andreas Reich.

Zu finden ist der Artikel in der Ausgabe Nummer 36 auf Seite 15.

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an unseren Dienstleistungen. Gerade in dem derzeitigen schnell-lebigen Wirtschaftsumfeld wird das Thema Projektmanagement als Freelancer immer aktueller.

 

2022-09-01 14:06
2022-08-04 09:49
Schlüsselübergabe an reichprojects

Der Aufsichtsrat der Techno-Z Braunau Technologiezentrum begrüßt Andreas Reich, den Geschäftsführer und Gründer der Firma reichprojects e.U. Der bereits bestehende Branchenmix wird erweitert.

BRAUNAU. "Im Techno-Z Braunau haben wir die Möglichkeit und das Umfeld bekommen, was es benötigt je nach Firmenwachstum unsere Räumlichkeiten ausweiten zu können, sowie verschiedene Konferenzräume samt Catering für uns zu buchen", so Reich.

Die Firma reichprojects ist Ansprechpartner in den Bereichen Projektmanagement und Consulting. Das Thema Projektmanagement als Freelancer wird immer größer. Es ist im amerikanischen Markt bereits etabliert. "Ich bin davon überzeugt, dass Österreich hier in den nächsten zehn Jahren einen großen Schritt nach vorne machen wird", so der Geschäftsführer.

Durch Kooperation und Werkverträge ist die Firma reichprojects Vorreiter und passt sich perfekt den Bedürfnissen der jeweiligen Kunden an. "Meine Vision ist es, Projektmanagement in jedem Bereich von Wirtschaft bis Kultur vom Innviertel aus, durch Fachkompetenz anbieten zu können", so Reich.

 

Personen im Bild:

v.l.n.r. Berer Klaus (Techno-Z Aufsichtsratsmitglied, Leiter WKO Braunau), Christian Altmann (Techno-Z Aufsichtsratsmitglied, Leiter Cluster & Kooperationen Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH), Herbert Haberl (Techno-Z Aufsichtsratsmitglied, Leiter Filiale Braunau – Oberbank AG), Andreas Reich (Gründer und Geschäftsführer der Firma reichprojects), Helmuth Huber (Techno-Z Aufsichtsratsvorsitzender, Geschäftsführer Borbet Austria), Herbert Ibinger (Geschäftsführer, Techno-Z Braunau).

Foto: Techno-Z Braunau

Den vollen Bericht auf meinbezirk.at finden Sie hier:

Artikel auf meinbezirk.at

 

2022-08-04 09:49
Copyright 2022. All Rights Reserved. Website by www.external.at
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close